Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Tag der offenen Tür an der Konzenbergschule

Am Freitag, den 02. März öffneten sich für alle Interessenten, Schüler, Eltern und die breite Öffentlichkeit die Türen der Konzenbergschule Wurmlingen. Zu Beginn spielte die Schülerband, wonach die neue Schulleiterin Stefanie Müller die Gäste herzlich willkommen hieß. Durch den Rest der sehr musikalischen Begrüßung führte Sören Lurz. Besonders hervorzuheben ist hier die Schülerband, welche nicht nur mit ‚Havana’, sondern auch mit ‚Eye of the Tiger’ die Zuschauer begeisterte. Aber auch der große Grundschulchor konnte beweisen, dass sich das viele Üben mehr als gelohnt hatte.
Im Foyer des Hauptgebäudes konnten sich Eltern und Interessenten nach der Begrüßung auf einem großen ‚Marktplatz’ über die Schule informieren. Ob im Elterncafé bei leckerem Kuchen und Kaffee oder an den Infoständen, immer wurden Fragen gerne beantwortet. Weiterhin konnten hier die Schülerfirmen an ihren Verkaufsständen zeigen, welch tolle Produkte sie herstellen.

Genauere Informationen zur Gemeinschaftsschule boten zwei Informationsveranstaltungen, in welchen die Möglichkeit zum vertieften Austausch rege angenommen wurde. Besonders beliebt waren auch die Mitmachangebote. Kirschkernkissen nähen, NWA-Experimente, basteln, Fahrzeuge bauen aus Recyclingmaterial, … für jeden gab es etwas Passendes. Die Klasse 6 stellte in ihrem Klassenzimmer exemplarisch das Lernen an der Gemeinschaftsschule vor und auch die Grundschule öffnete die Türen, ebenso der Ganztag. Wer hinter verschlossene Türen blicken wollte, war bei einer der Schulhausführungen durch Schüler richtig.
Das bunte Programm zeigte, welche Stärken die Konzenbergschule hat und machte Lust auf mehr. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, den Tag der offenen Tür zu einem informativen wie kommunikativen, bunten und fröhlichen Nachmittag zu machen!

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg