Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

"Schüler kochen für Schüler"

Mit der besonderen Aktion „Schüler kochen für Schüler“ wurde der Schulalltag, am Donnerstag, den 22.März, vor den Osterferien beendet.
Die MuM-Gruppen der Klassen 8 und 9 mit ihrer Fachlehrerin Sabrina Schwarzer und die Kinder der Klassen 3 und 4 aus dem Lernatelier mit ihren Lernbegleitern Verena Dangelmaier und Ursula Landes, waren für das leibliche Wohl verantwortlich. Die Schüler der Klasse 2 ABBA und der 7.Klassen kümmerten sich, mit viel Eifer, um die österliche Tischdekoration. Planen, kalkulieren, einkaufen und Essensmärkchen verkaufen gehörte natürlich auch dazu.

Als Vorspeise wurde ein leckerer Frühlingssalat gereicht, Chicken-Curry mit Reis oder die vegetarische Variante ein Linsen-Curry waren der Hauptgang und zum Abschluss ein Stück Rüblikuchen oder eine Mascarpone-Joghurtcreme mit Himbeerkompott.

Das Essen wurde an diesem Tag von den MuM-Schülern der Klassen 9 ausgegeben. Unterstützt wurden sie dabei von Frau Schwarzer und Frau Küchel.

Am Nachmittag haben die Kinder der Klassen 1 bis 4 im Lernatelier berichtet, wie ihnen die Aktion gefallen hat. Es gab durchweg positive Rückmeldung.
Die übriggebliebenen Speisen haben wir der Gemeinschaftsunterkunft in Wurmlingen gestiftet. Die Bewohner der Unterkunft haben sich über das unerwartete Festmahl sehr gefreut.

Alle an der Schule, Lernbegleiter, Schüler, Mitarbeiter waren sich einig: „Eine wunderschöne Aktion, die bald wiederholt werden sollte.“

(Verantwortlich für den Bericht: Ursula Landes)


Hier gibt´s die Rezepte:

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Bildungspartner
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen