Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Schülerinnen der Konzenbergschule besuchen die Firma Marquardt

Im Rahmen eines weiteren Girls‘ Days am Tag nach dem offiziellen Termin verbrachten die Siebtklässlerinnen der Konzenbergschule Wurmlingen in Begleitung von Frau Lingner und Frau Keller einen Vormittag beim Bildungspartner der Firma Marquardt in Rietheim - Weilheim.

Dort wurden sie herzlich empfangen und erhielten einen Einblick in typische männliche Berufsbilder, die in der Firma Marquardt durch Frauen besetzt sind. Im Anschluss folgte eine Führung durch einzelne Abteilungen, wodurch sie die Möglichkeit hatten, vereinzelt Abläufe der Produktion kennen zu lernen. Auch war es den Mädchen möglich während dieses Rundgangs Verschiedenes auszuprobieren. Des Weiteren stellten die Schülerinnen mit Hilfe von zwei Auszubildenden Handyhalter in der Lehrwerkstatt her. Zum Abschluss erhielten die Siebtklässlerinnen ein Teilnahmezertifikat, ein Werbegeschenk und durften ihr Produkt mit nach Hause nehmen.

Das Fazit der Mädchen fiel ausgesprochen positiv aus. Für einige ist ein Berufspraktikum in Klasse 8 in dieser Firma durchaus vorstellbar.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen