Wahlprofile an der GMS

Wahlprofile GMS

Wahlpflichtfächer (ab Klasse 7)

Ab Stufe 7 wählen die Lernenden eines der Fächer Französisch, Technik oder AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) als weiteres Hauptfach. Das zusätzliche Hauptfach wird bis Klasse 9 bzw. 10 mit 3 bzw. 4 Stunden wöchentlich unterrichtet.

Profilfächer (ab Stufe 8)

Ab Klasse 8 wählen alle Lernenden ein Profilfach, das bis Stufe 9 bzw. 10 mit 2 oder 3 Stunden wöchentlich angeboten wird. Zur Auswahl stehen an der Konzenbergschule die Profilfächer NwT (Naturwissenschaft & Technik) und Sport. Bei entsprechender Nachfrage kann zudem Spanisch angeboten werden.

Die Profilfächer ergänzen den Regelunterricht mit theoretischem Vertiefungswissen  und zusätzlichen Inhalten aus den Fachbereichen. Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Präsentation.