Adventsmorgen an der Konzenbergschule

11.12.2020

Waffeln, Gebäck und Punsch

Am 11. Dezember erwartete die Konzenbergschüler der Sek1 eine Überraschung. Beim Betreten der Schule begrüßte sie der leckere Geruch von Waffeln und das feierlich geschmückte Foyer. Statt Mathe und Deutsch zu lernen, durften die SchülerInnen in ihren Klassengruppen zusammen den Advent feiern. Neben den Waffeln gab es noch Punsch und Gebäck. Die Religionslehrerin Frau Haas trug eine besinnliche Geschichte vor und eine Schülerin aus Klasse 9 spielte Lieder am Klavier. Damit nie zu viele Schüler auf einmal im Foyer waren, lösten die älteren Klassen die unteren Klassen später ab. Der Adventsmorgen fand in dieser Form nun zum zweiten Mal statt. Wir hoffen sehr, dass daraus eine Tradition werden wird. Vielen Dank an Frau Haas, Frau Guschker, Herr Kioschies und Frau Dreßen für die tolle Organisation und an die fleißigen Helferlein aus Klasse 5 und 9!