Nikolausaktion

07.12.2020

Auch in diesem Jahr bekamen die Konzenbergschüler Besuch vom Nikolaus und seinen eifrigen Gesellen.

Da aufgrund von Corona dieses Jahr leider viele Schulveranstaltungen ausfallen müssen, kamen dieses Mal nicht nur die Grundschüler in den Genuss eines Nikolausbesuches, sondern auch die "Großen". Gerade dort war die Freude dann auch besonders groß. Der Nikolaus, Knecht Ruprecht und der witzige Weihnachtself brachten mit ihrem Lied weihnachtliche Stimmung in die Klassen.

Nikolaus 2020

In der Grundschule wurde es dann aber auch besinnlich. In stimmungsvoller Atmosphäre trug der Nikolaus sein Gedicht vor, bevor es an die Ausgabe des Nikolausgeschenkes ging. Mit Hilfe der SMV und einer Spende des Fördervereins konnten für alle SchülerInnen Weckmänner gekauft werden. Diese ließen sich die SchülerInnen nach dem Besuch des Nikolaus schmecken. Vielen Dank an die SMV und den Förderverein für diese tolle Aktion!

Nikolaus 2020