Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Heckenpflegeaktion

Wie in jedem Jahr findet durch die gemeinsame Kooperation des Schwäbischen Albvereins Wurmlingen und der Konzenbergschule die Unterstützung bei der Heckenpflegeaktion statt. Bereits in der Woche zuvor besuchte uns Frau Liebermann im Unterricht, um uns über diese Aktion zu informieren und uns mitzuteilen, wie der Tag abläuft und was wir mitzubringen haben.
Im dichtenn Nebel sind wir nach ca. 15 Minuten am Zielort angekommen und wurden auch direkt in unsere Arbeiten eingewiesen. Abgeschnittenes Geäst musste aufgehäuft werden und Gras und Gestrüpp wurde zusammengerecht. Nach knapp 90 Minuten gab es dann eine Pause, in der wir mit leckeren belegten Brötchen und Getränken versorgt wurden. Frisch gestärkt begaben wir uns in den zweiten Teil der Aktion. Unsere Klasse hat sich nun gespalten und die starken Jungs mussten helfen die größeren Stämme und Äste zu einem Haufen zu tragen. Die andere Hälfte hat sich an die untere Seite der Hecken begeben und dort gemeinsam mit Frau Liebermann gearbeitet.
Durch das Arbeiten wurde uns allen nach der Pause schnell wieder warm. Gegen ca. 11 Uhr und mit viel Lob im Gepäck durften wir uns in den Feierabend verabschieden und liefen gemeinsam wieder zur Schule, um uns dort voneinander ins Wochenende zu verabschieden.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Bildungspartner
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen