Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Zweitklässler besuchen Autorenlesung

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten die Zweitklässler der Konzenbergschule mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Steiner und Frau Pfeiffer im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen eine Autorenlesung in der Stadtbibliothek Tuttlingen. Zu Gast war Autorin Suza Kolb, die aus ihrer Kinderbuch-Reihe „Esel Pferdinand“ vorlas. Gebannt lauschten die Kinder den heiteren Textstellen, die die Autorin aus den Büchern vorlas. Einiges konnten die Kinder zudem von der Schriftstellerin über den Esel erfahren. Nach der Lesung konnten die Kinder ihre Fragen an die Autorin stellen und erhielten ein Autogramm. Ein gelungenes Ereignis!

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Bildungspartner
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen