Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Es weihnachtet an der Konzenbergschule

Kling Glöckchen klingelingeling, Stille Nacht – Heilige Nacht, We wish you a merry christmas – Lieder, die nun schon seit mehreren Wochen in den Häusern und Straßen klingen und die eindeutigen Vorboten dafür sind, dass bald wieder Weihnachten ist. Auch an der Konzenbergschule Wurmlingen stimmt man sich auf dieses Fest ein. Nicht zuletzt mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Wurmlingen, welcher für uns am 07.12.2018 erstmalig auf unserem Schulhof stattfand.
Bereits am Donnerstag, den 06.12.2018, halfen wir tatkräftig beim Aufbauen der Verkaufshütten. Am Freitag wurde dann die Hütte noch dekoriert und ab dem Nachmittag von den Acht- und Zehntklässlern eingeräumt und gestaltet. Die Achtklässler verkauften allerlei Selbstgebackenes, wofür an dieser Stelle nochmal ein Dank an alle unterstützenden Kräfte gehen soll und Selbsthergestelltes, welches in wochenlanger Vorbereitung in verschiedenen Klassen gebastelt wurde. Die Zehntklässler verwöhnten die Gäste unter anderem kulinarisch mit leckeren Suppen und Punsch. Ebenso gab es verschiedene Gestecke und Marmeladen. Auch unsere Neuntklässler sorgten mit ihrem Angebot an leckeren Waffeln für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktbesucher. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Sindermann, Frau Schwarzer und Frau Lingner waren die Schüler im Zeitraum von 18 Uhr bis 22 Uhr präsent und bemühten sich, so viel wie möglich zu verkaufen. Leider sorgte jedoch das nasskalte Wetter dafür, dass an diesem Abend nicht allzu viel Besucher da waren und wir anschließend auch noch eine Auswahl unseren Kollegen und Schülern zum Verkauf anboten.
Abschließend wünscht die Konzenbergschule mit all ihren LehrerInnen, MitarbeiterInnen und SchülerInnen der Gemeinde Wurmlingen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Bildungspartner
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen