Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

SMV-Hütte

Auch in diesem Jahr fand wieder die SMV-Hütte statt. Die Klassensprecher der Klassenstufen 3-10, die Schülersprecher, Anastasia Portje und Domenic Steidl sowie die Vertrauenslehrer, Herr Lurz und Frau Rizzo waren vom 10. Dezember auf den 11. Dezember in der Tuttlinger Ski-Hütte zusammen, um die Aktionen der SMV für das Schuljahr 2018/19 zu planen. Im Mittelpunkt standen die Verbesserungsvorschläge der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus sollte die SMV als Team zusammenwachsen und sich untereinander besser kennenlernen.

In der Ski-Hütte angekommen, wurden die Zimmer bezogen. Die Grundschüler teilten sich einen Raum und die Sekundarstufen-Schüler einen anderen Raum. Daraufhin wurden gemeinsam Nudeln mit Tomatensoße gekocht. Nach dem Abendessen hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit zum Spielen, Reden und Musikhören. In der Küche wurde abwechselnd fleißig mitgeholfen. Draußen hatte es in der Zwischenzeit geschneit. Dies nutzten die Schülerinnen und Schüler natürlich gleich aus, um eine Schneeballschlacht zu machen. Wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Nach einer nicht ausgeschlafenen Nacht (die Grundschüler waren ziemlich früh wach!) haben wir uns nach dem Frühstück an die Arbeit gemacht. Wir haben dafür verschiedene Arbeitsgruppen gebildet. Die Gruppen haben sich konkret überlegt, was wir als Schule beibehalten wollen, was noch verändert werden sollte. Die Klassensprecher brachten sich gut ein. Viele Ideen wurden vorgestellt, diskutiert und festgehalten. Dabei wurde auch die anstehende Schülervollversammlung vor Weihnachten geplant.
Wir hatten insgesamt viel Spaß und haben einiges geplant, um unsere Schule zu gestalten.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Bildungspartner
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen