Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Sport, Spiel und Spaß für alle

Unser Wintersporttag fand dieses Jahr am Dienstag, 29. Januar 2019 statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 konnten zwischen fünf unterschiedlichen Angeboten wählen. Während eine Gruppe das Badkap in Albstadt besuchte, vergnügte sich eine andere Gruppe  auf der Kunsteisbahn in Balingen beim Schlittschuhlaufen.

Hoch hinaus ging es für 25 Schüler und Schülerinnen in der Kletterhalle K5 in Rottweil. Ob im Boulderbereich oder an den  bis zu 15m hohen Kletterwänden, alle Schüler und Schülerinnen konnten ihren Mut, Ausdauer und ihr Geschick unter Beweis stellen.

Auch in diesem Jahr begab sich eine Ski-und Rodelgruppe an den Sonnenkopf nach Österreich. Bei bestem Wetter hatten alle einen riesen Spaß und vergnügten sich auf den gut präparierten Pisten.

Es fand außerdem für die Schüler der Klassen 3 -10 ein Hallenturnier mit verschiedenen Angeboten und Spielen statt.
Die Erst- und Zweitklässler haben in der Schule ein gemeinsames Frühstück organisiert um anschließend in Wurmlingen eine kleine Wanderung zu unternehmen. Insgesamt durften wir alle einen tollen Wintersporttag erleben.

Ein großer Dank gilt der ganzen SMV, vor allem aber Frau Rizzo und Herrn Lurz, die diesen tollen Tag geplant und organisiert hatten.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Bildungspartner
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen