Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

1000-Euro-Spende der Narrenzunft Wurmlingen an den Förderverein

31.05.2017

1000-Euro-Spende der Narrenzunft Wurmlingen an den Förderverein

Für Teilnehmer und Zuschauer ist das traditionelle Kärrelerennen der Wurmlinger Narrenzunft am Fastnachtsfreitag immer eine Riesengaudi. Dass dabei aber auch für einen guten Zweck gelaufen wird, wissen wohl die Wenigsten.

Dieses Jahr durfte sich der Förderverein der örtlichen Konzenbergschule über eine Spende freuen, die sich Narren und Prominente im Schweiße ihres Angesichts erlaufen hatten.

Möglich machten dies die gewonnenen Sponsoren, die jeden gelaufenen Meter mit einem Obolus bezu-schussten. Insgesamt kamen so 780 Euro zusammen. Die Narrenzunft legte noch 220 Euro darauf und rundete damit den Spendenbetrag auf 1000 Euro, der dieser Tage im Beisein der neu gewählten Vorsit-zenden Magdalena Müller-Irion und deren Vorgängerin Carolina Weber-Gögelein, der Schulleitung, der Vorstandschaft der Nar-renzunft und Bürgermeister Klaus Schellen-berg überreicht werden konnte. Bildtext: 1000 Euro spendete die Narrenzunft Wurm-lingen dem Förderverein der Konzenberg-schule (vl.: Konrektor Malte Endres, Bürger-meister Klaus Schellenberg, die Zunfträte Jürgen Benk und Annette Klotz, die Vorsit-zende des Fördervereins, Magdalena Müller-Irion, deren Vorgängerin Carolina Weber Gögelein, Rektorin Susanne Meßmer und der Vorsitzende der Narrenzunft, Klaus Witt-kopf. Foto: Heinrich Sauerborn

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg