Kuchenverkauf für Erdbebenopfer

30.07.2023

Die Klasse 6a hat eine große Pausenhofaktion gestartet und elf Kuchen plus Muffins bis zum letzten Krümel verkauft.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Vorfeld Plakate gemalt und Durchsagen zu dem geplanten Projekt gemacht.
Durch den Kuchenverkauf und freiwillige Spenden kam die stolze Summe von 300,00 Euro zusammen, die Klassenlehrer Herr Crnko über die UNO – Soforthilfe direkt an die Organisation überwiesen hat. Der Klasse 6a und Herrn Crnko war es besonders wichtig, dass das Geld in vollem Umfang den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien zu Gute kommt, um die große Not dort ein wenig zu lindern. Dieses Projekt wurde von einer Schülerin initiiert und dann gemeinsam in die Tat umgesetzt. Danke an alle Bäckerinnen und Bäcker! Die Klasse 6a freut sich sehr, dass ihr Projekt so erfolgreich war und sie den Erdbebenopfern helfen konnten.